Sie sind hier: Startseite > Allgemeines
 

  

 

Liebe Eltern, auch die stärksten Nerven...brauchen mal Unterstützung!

Unsere Beratungsangebote sind für sie da - mehr denn je. Eine Übersicht über die Beratungsangebote im Landkreis Emsland sowie im überörtlichen Bereich erhalten Sie hier:
 

 

Initiative "Familien unter Druck" unterstützt Eltern und Kinder mit Kurzfilmen für starke Nerven

 Viele Familien machen sich Gedanken zu verschiedensten Themen:

Was kann ich tun, wenn mein Kind Angst hat? Wie kann ich selbst - trotz Stress und Unsicherheit - positiv bleiben und den Familienalltag am besten gestalten? Was hilft, wenn die Nerven blank liegen? Diese und ähnlihce Fragen beschäftigen derzeit viele Eltern. Antworte geben zwölf kurze, animierte Erklärvideos der Initiative "Familien unter Druck" mit einfach umsetzbaren Hilfestellungen und Ratschlägen für den Umgang mit Kindernin psychisch belastenden Situationen. Die Filme sind abrufbar auf der Webseite:                                                           

www.familienunterdruck.de